Keiner kann die Führung nutzen

139
Thorsten Riggers schießt das 1:0
Thorsten Riggers brachte den TV/SC Hauenstein 2 früh mit 1:0 in Front // Foto: Patrick Holzer

In einem abwechslungsreichen Spiel hieß es zwischen dem TV/SC Hauenstein gegen den SV Ruhbank 2:2. Beide Teams konnten ihre Führung nicht zum Sieg nutzen.

Nach sieben Minuten führte der TV/SC Hauenstein 2 mit 1:0. Riggers kam im 16er an den Ball, tankte sich durch und schob die Kugel an Keeper Woll vorbei ins Tor. Bitter für den SV Ruhbank. Früh musste Kapitän Wendel verletzungsbedingt vom Feld (13.). Die Hausherren drückten weiterhin aufs Tempo, griffen den Gegner früh in der eigenen Hälfte an. Die nächste gute Möglichkeit für Hauenstein hatte Riggers nach einem hohen Ball. Woll war einen Schritt schneller und pflückte die Kugel vom Himmel.

Nach diesem Foul zeigte Schiedsrichter Walter Lehmann auf den Elfmeter-Punkt // Foto: Patrick Holzer

Nach und nach kam der SV Ruhbank besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Die erste gute Chance für die Gäste hatte Kozilek (22.), dessen leicht abgefälschten Schuss TVH Schlussmann Müller gerade noch aus dem Eck fischte. Erst im Nachfassen konnte Müller die Situation endgültig klären. In der 27. Minute segelte auf der anderen Seite ein Freistoß knapp am Tor vorbei. Vor der Halbzeitpause wertete Schiedsrichter Walter Lehmann das Einsteigen von Seibel gegen Krupp (39.) als Elfmeter. Neumüller verwandelte souverän ins rechte Eck zum 1:1.

Mattler dreht das Spiel

Maurice Mattler lauert auf dem Ball, Max Thiel auf der Linie konnte nicht mehr retten

Die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff hatte Riggers mit einem Schuss von links (49.). Dem Tor war der SV Ruhbank allerdings näher. In der 56. Minute vereitelte Müller noch den Führungstreffer. Drei Minuten später fischte der TVH Keeper dem eingewechselten Grünfelder den Ball vom Fuß. Im Nachsetzen war Grünfelder schneller, legte quer und der mit aufgerückte Mattler musste nur noch ins Tor einschieben.

Lucas Seibel sorgt für den Ausgleich

Per Kopf stellte Seibel (65.) den Ausgleich her. Danach wurde die Partie ruppiger. Für beide Seiten gab es Zeitstrafen. Die letzte Aktion im Spiel gehörte dem TVH, als Kerner alleine auf Woll zulief. Doch der Keeper blieb in der 1:1 Situation Sieger.

Lucas Seibel köpft zum Ausgleich // Foto: Patrick Holzer

Etwas sauer stieß bei den Gastgebern auf, dass der SV Ruhbank einer Spielverlegung auf Grund mehrerer fehlender Spieler nicht zustimmte. So musste der SC/TV Hauenstein 2 einige Akteure aus der AH-Mannschaft aktivieren. In zwei Wochen geht es für den TV/SC Hauenstein 2 zum direkten Tabellennachbarn FC Gräfenstein/Merzalben (So., 27.04./15.00 Uhr). Der SV Ruhbank muss zum TuS Leimen (So., 27.04./15.00 Uhr).