Der FV Dudenhofen stellt in der Winterpause bereits erste Weichen für die kommende Saison. Vom FSV Offenbach wechselt Luca Schlee zur Saison 25/26 zum Verbandsliga-Tabellenführer. Davor gab der Verein schon den Wechsel von Torwart Maxime Klein bekannt.
Mit Luca Schlee (23) bekommt der FV Dudenhofen einen Spieler, der bereits Oberliga-Erfahrung sammeln konnte. Dort absolvierte er einige Partien für die TuS Mechtersheims, eher er nach einer einjährigen Pause nach Offenbach wechselte. In Offenbach avancierte der Mittelfeldspieler schnell zur Stammkraft. „Wir sind extrem von seinem fußballerischen Potenzial überzeugt, welches er in dieser Saison beim FSV auch eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist ein Spieler aus der Region, der die Qualität mitbringt, uns besser zu machen. Charakterlich freuen wir uns auf eine Persönlichkeit, die perfekt in unseren Verein passt“, so FVD-Sportdirektor Nico Henrich auf Instagram zum Transfer.
Ebenfalls zur kommenden Saison wechselt Maxime Klein (23) nach Dudenhofen. Der Torwart spielt aktuell in der Oberliga bei TuS Mechtersheim, wo er auch die Kapitänsbinde trägt. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit ab Sommer und sind überzeugt, dass er in unser Torwartteam passt und unserer Mannschaft weiterhelfen wird. Es passt perfekt zu unserem Konzept, einen weiteren Topspieler aus der Region bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Henrich dazu.
Nach dem Oberliga-Abstieg in der vergangenen Saison hat der FV Dudenhofen gute Chancen auf eine sofortige Rückkehr. Derzeit belegt Dudenhofen den ersten Platz, punktgleich mit dem SV Alemannia Waldalgesheim. Allerdings hat der FVD eine Partie mehr gespielt. Nur einen Zähler weniger hat der TSV Gau-Odernheim auf dem Konto.