Der SC Hauenstein vermeldet zwei weitere Abgänge in der Winterpause. Maximlian Wilhelm und Frederic Keller wechseln in die Bezirksliga zur VTG Queichhambach.
Wilhelm (31) wechselt erst im Sommer von Queichhambach nach Hauenstein. In der laufenden Saison kam der 31jährigen bei 17 Spielen zum Einsatz, wo er vier Tor schoss. Dabei stand Wilhelm neunmal in der Startelf. Vor seiner Rückkehr nach Hauenstein war Wilhelm bereits sechs Jahre in Queichhambach aktiv, wobei er in der letzten Saison 23 Treffer erzielte.
Ebenso in Richtung Queichhambach wechselt Frederic Keller (32), der in dieser Saison einmal im Verbandsliga-Kader zum Einsatz kam. Auch Keller hat eine Queichhambacher Vergangenheit, wo er bis zur Saison 23/24 drei Spielzeiten aktiv war.
Für Queichhambach könnten die beiden Neuzugänge zwei wichtige Säulen im derzeit sehr engen Abstiegskampf werden. Bis Platz sieben liegt in der Berzirksliga Vorderpfalz noch alles eng beieinander. Ein erster Test ist für den Bezirksligisten ASV Lug/Schwanheim angesetzt. Gegen den starken A-Klasse Aufsteiger geht es 29.01. (Anstoß 19.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Queichhambach.